Produkte von ID Identity

ID Identity

ID Identity Teambekleidung

Identity Teambekleidung ist eine Entscheidung
ID Identity Teambekleidung ist das, was uns in unseren und in den Augen anderer ausmacht. Wir Menschen schaffen uns unsere Identität durch die Entscheidungen, die wir treffen. Das Bild, das andere von uns haben, und unser Selbstbild machen unsere Identität aus. Das gilt für Individuen und für Organisationen gleichermaßen. Wir können Entscheidungen treffen, die uns eine besondere Identität verleihen. Unsere Arbeit, unser Leben und unser Kleidungsstil tragen mit dazu bei, unsere Identität zu definieren. Unser Name ist ID® Identity, denn wir schaffen Identität, für Sie und unsere Kunden.

Identity Teambekleidung ist Synonym für strapazierfähigste und hochwertige Arbeitskleidung, Sportkleidung und Freizeitkleidung.

Wir stehen für schnelle und kompetente Lieferung, Verantwortlichkeit und Ethik in der gesamten Produktionskette. Wir stehen für Kleidung, die bis ins kleinste Detail für die Anforderungen des Alltags konzipiert ist. Sie erfüllt die Ansprüche Ihrer Kunden in Sachen Passform und Strapazierfähigkeit, hält unzählige Waschgänge aus und ist in einer großen Auswahl an Farben, Modellen und Größen erhältlich. Zudem bieten Identität auch Taschen, Accessoires und andere Dinge an, die dazu beitragen, die Identität unserer Kunden zu verstärken. All dies finden Sie in unserem Onlineshop für Sportbekleidung.

Verantwortungsbewusste Textilherstellung ist nicht geografisch begrenzt. ID begannen in Bangladesch bereits in den 1980ern mit der Produktion und haben Ihre Zusammenarbeit mit unseren dortigen Partnern laufend weiterentwickelt. Der enge Dialog und die gegenseitige Loyalität hat es ermöglicht, sogar sehr hohe Anforderungen an Qualität, Umweltschutz und Arbeitsbedingungen durchzusetzen.

Seit Anfang an lassen von ID® in Werken produzieren, die wir selbst besucht haben. 2006 gingen die Firma noch einen Schritt weiter und gründeten ein eigenes Büro in Dhaka (Bangladesch), sodass sie wöchentlich bei ihren Herstellern sein können. Das verschafft umfangreiches Wissen über die Arbeitsbedingungen und das Qualitätsniveau bei den Herstellern und stärkt die Beziehungen mit deren Partnern.

ID IDENTITY hat folgende Zertifizierungen

EU ECOLABEL
Das EU Ecolabel ist das offizielle Umweltzeichen der EU. In der Textilindustrie fokussiert man mittlerweile mehr auf nachhaltige Anbaumethoden, Energieeffizienz, weniger Umweltverschmutzung im Produktionsprozess und Redu¬zierung gefährlicher Stoffe. Mit dem EU Ecolabel ausgezeichnete Bekleidung ist Ihre Garantie, dass die Bekleidung die Umwelt so wenig wie möglich belastet. Das EU Ecolabel stellt sicher, dass die Bekleidung keine Rückstände von Pestiziden und anderen umweltschädlichen Chemikalien enthält, dass umweltfreundliche Farbstoffe verwendet und mit dem Abwasser verantwortungsbewusst umgegangen wurde.

BUREAU VERITAS
Der Bureau Veritas Konzern ist ein der größten Unternehmen der Welt innerhalb Besichtigung, Klassifizierung, Beratung und Zertifizierung. Sie liefern hochqualitative Leistungen um den Kunden damit zu helfen, die steigende Herausforderungen in Bezug auf Qualität, Sicherheit, Umweltschutz und soziale Verantwortung zu erfüllen.

AMFORI
ID® ist Mitglied der amfori BSCI. BSCI (Business Social Compliance Initiative) ist ein Zusammenschluss von 750 europäischen Unternehmen, die nach gemeinsamen ethischen Regeln ihren Einkauf in Ländern außerhalb der EU organisieren. Wir lassen nur dort fertigen, wo Kinder-, Zwangsarbeit und jedwede Art der Diskriminierung unterbleiben. Den Beschäftigten, die unter sicheren Bedingungen mit zumutbarer Stundenzahl arbeiten, steht ein angemessenes Gehalt zu. Der Schutz der Umwelt steht ebenfalls ganz obenan.
OEKO-TEX® GARANTIERT GESUNDE BEKLEIDUNG
Die OEKO-TEX®-Zertifizierung ist Ihre Garantie dafür, dass die Kleidung keine gesundheitsschädlichen Stoffe enthält. Sie enthält Vorgaben zum pH-Wert sowie zu Pestizid- und Schwermetallrückständen. Wir bieten eine große Auswahl an Kleidung an, die den OEKO-TEX®-Richtlinien entspricht.

ACCORD
Der Vertrag über Feuer und Gebäudesicherheit in Bangladesch (the Accord), ab Mai 2018, ist einen dreijährigen, unabhängiger, juristisch verbindlicheren Vertrag zwischen Produzenten, Händler und Gewerkschafter in der Kleidungsindustrie, gegründet um eine sichere und gesundes Ready made Garment (RmG) Industrie in Bangladesch aufzubauen.

GLOBAL COMPACT
ID® ist Mitglied Global Compact. Bei ID® möchten wir gern ordnungsgemäß handeln und zu einer tragfähigeren Entwicklung beitragen. Wir sind stolz auf unsere Mitgliedschaft in die Uno?s Global Compact. Daher bekommen wir eine Basis auf der wir mit den international anerkannten Konventionen arbeiten können: Menschenrechte · Arbeitsverhältnisse · Umwelt · Anti-Korruption.