T-Shirts und Poloshirts aus Biobaumwolle

WESHALB unsere BIO-BAUMWOLLE dreifach gut ist

FAIR
BSCI-VerhaltenskodexAls Mitglied im „BSCI/Business Social Compliance Initiative“ verpflichten wir uns, den BSCI-Verhaltenskodex als Teil unserer Geschäftsbeziehungen zu unseren Produzenten umzusetzen und damit die Arbeitsbedingungen in unserer Lieferkette zu verbessern und fair unsere Textilien herzustellen.
Dazu gehört unser klares Bekenntnis, zum Beispiel für den Diskriminierungsschutz und für eine angemessene Vergütung, d.h. mindestens den im jeweiligen Land geltenden gesetzlichen Mindestlohn. Ein weiterer zentraler
Bestandteil sind Arbeitsschutzvorschriften. Also ein eindeutiges „Ja!“, unsere „Bio-Baumwolle!“ ist auch fair!

Organic Content Standard 100Transparent
Durch den Organic Content Standard 100 (OCS 100) wird bei der Produktion unserer Kollektion der genaue Anteil an ökologischem Material unserer Produkte erfasst und durch die gesamte Produktionskette weiterverfolgt. Er liegt bei stolzen 100 Prozent! Logische Grundvoraussetzung für die Zertifizierung: Transparenz in der Produktionskette und lückenlos rückverfolgbare Artikel.

OEKO-TEX® Standard 100Unbedenklich
Der OEKO-TEX® Standard 100 stellt die gesundheitliche Unbedenklichkeit von textilen und nicht-textilen Produktbestandteilen sicher.

Aktueller Katalog
Textilien aus Biobaumwolle