Fragen und Antwort

Wir stehen REDE UND ANTWORT

Wie erstelle ich eine Flockdruck,- oder Flexdruckvorlage?
Für den Flockdruck oder Flexdruckvorlage wird eine vollständig in Kurven umgewandelte Vektordatei benötigt. Diese kann mit Programmen wie Corel Draw, Adobe Illustrator oder auch Freehand erstellt werden.
Auf unserer Website finden Sie Informationen zur Vorlagenerstellung.

Wie groß darf ein Motiv maximal sein?
Ein Motiv sollte in der Regel die Größe des von 300x300mm nicht überschreiten. Für Kindershirts dementsprechend kleiner.

Kann man alle Textilien in Ihrem Shop bedrucken?
Ja, selbstverständlich. Wenn wir Ihre Motive vorliegen haben, können wir konkrete Preisangebote machen, denn diese hängen von Fall zu Fall von der Art der Textilie ab.

Kann ich pro Bestellung einzelne Shirts ordern?
Ja, Sie können auch Einzelteile bestellen. Bitte beachten Sie, daß wir bei einer Auflage unter 5 Stück eine Einrichtungspauschale von 15,00 EURO verlangen. Bei Demoshirts entfallen selbstverständlich die Einrichtungspauschale,

Kann ich per Nachnahme bezahlen?
Jederzeit. Bei der Erstbestellung liefern wir nur per Nachnahme oder Vorkasse. Erst dann liefern wir nach Absprache mit der Geschäftsleitung auf Rechnung. Um die Nachnahmegebühren von ca. 8,90 EURO sparen zu können, haben Sie auch die Möglichkeit per Vorauskasse zu bezahlen.

Warum muss ich mich registrieren?
Auch wenn Sie bereits über eine Kundennummer verfügen, benötigen Sie im Online-Shop Ihr persönliches Passwort. Der Sicherheit wegen. Somit haben Fremde kein Möglichkeit auf Ihren Namen bestellung abzugeben.

Was muss ich tun, wenn ich mein Kennwort nicht mehr weiß?
Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf Weiter. Das Passwort wird umgehend an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

Wie ändere ich die Bestell-Menge?
Sie haben die Möglichkeit bevor Sie die Bestellung per E-mail abgeben die Bestellmenge zu ändern. Oder gehen Sie einfach auf den Button Warenkorb. Dort können Sie Größe, Farbe und Menge nochmals ändern.

Was passiert nachdem ich den Auftrag gesendet habe?
Sie erhalten sofort eine Eingangsbestätigung, in der wir Ihnen Lieferart, Preis und eventuelle Frachtkosten bestätigen.

Sind Produkte immer verfügar?
Je nach Produkt variieren die Lieferzeiten. Wir sind stets bemüht, alle Produkte schnell zu liefern.

Wie finde ich bestimmte Produkte?
Auf jeder Seite befindet sich die Produkt-Suche. Geben Sie dort den Suchbegriff ein. Sie werden schnell den von Ihnen gesuchten Artikel finden.

Was mache ich, wenn ich Fragen zu einem Produkt habe?
In den Detailansichten finden Sie immer ein ausführlich Beschreibung. Sollte dies nicht Ihre Frage beantworten, so bitte ich um eine Anfrage per E-mail an info@vereinstextilien.de

Was mache ich, wenn ich nicht bestellte Ware erhalten habe?
Schicken Sie diese Ware einfach "unfrei" an uns zurück. Besser noch - Sie rufen uns vorher an, damit wir bescheid wissen. Dann senden wir Ihnen gerne einen Rückschein zu.

Wie verhalte ich mich, wenn ich beschädigte Ware erhalten habe?
Überprüfen Sie in jedem Fall bei Warenannahme wie der Zustand der Ware ist und lassen Sie sich eventuelle Schäden vom Zusteller bestätigen. Setzen Sie sich dann mit uns in Verbindung. Wir bemühen uns schnell um eine Ersatzlieferung. Unsere Hotline 07276/9876-21

Was kann ich tun, wenn Teile meiner bestellten Ware fehlen?
Überprüfen Sie in jedem Fall bereits beim Erhalt der Ware ob alle Packstücke vorhanden sind. Sollte etwas fehlen, lassen Sie sich dies von dem Zusteller bestätigen. Nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf. Unsere Hotline 07276/9876-21

Was bezahle ich an Lieferkosten?
Wir haben eine Lieferpauschale von 3,90 EURO pro Bestellung, egal wie viel sie gerade bestellt haben.

Wie bezahle ich meine bestellte Ware?
Uns bekannte Vereine, Institute und Firmen können per Rechnung bezahlen. Neue Kunden können per Vorkasse sowie per Nachnahme bezahlen.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert und keine Mindesmenge.

Wie sind Ihre Zahlungsbedingungen
Bezahlung per Rechnung
Die Zahlung per Rechnung ermöglichen wir uns bekannten Vereinen und Institutionen mit Kundennummer. Sie bezahlen die Ware erst nach Erhalt per Rechnung.

Nachnahme-Zahlung
Bei Erhalt der Sendung bezahlen Sie den Rechnungsbetrag zzgl. € 8,90 Nachnahme-Gebühren

Vorkassen-Zahlung
Sie bezahlen per Vorkasse und erhalten zusätzlich 4% Shonto

Besteht eine Paketversicherung?
Ja, jede Sendung wird auf unsere Kosten versichert.

Wie werden meine Daten gesichert?
Da uns die Sicherheit Ihrer Daten sehr wichtig ist, verschlüsselt unser Sicherheitsserver alle persönlichen Information wie Ihre Adressdaten und Zahlungsarten mit der sicheren und bewährten SSL-Verschlüsselung.